11.12.2023

ISPA-Vorstand um Expert:innen erweitert

Nach der Neuwahl des Vorstands am 9. November hat der ISPA-Vorstand sich nun erweitert. Um den Vorstand um weitere Expert:innen zu ergänzen und die Vielfalt der Internetwirtschaft in Österreich in ihrer ganzen Breite abzubilden, wurden fünf weitere Mitglieder kooptiert.

Bei der Generalversammlung gewählt wurden Präsident Harald Kapper (kapper.net) sowie Christian Panigl (ACOnet, Universität Wien), Florian Parnigoni (Mass Response Service GmbH), die Daten-Expertin Natalie Ségur-Cabanac und Monika Valcanover (LIWEST Kabelmedien GmbH). Diese beriefen Georg Chytil (next layer), Jörg Kittl (Hutchison Drei Austria), Peter Oskar Miller (HXS), Philipp Sandner (Magenta) und Julia Seitlinger (datenwerk Innovationsagentur) in den Vorstand, die diesem überwiegend bereits in der Vergangenheit angehörten. Damit werden sowohl kleine als auch große Internet-Unternehmen stark vertreten, Access-Anbieter ebenso wie Content-Provider.

Der wiedergewählte Präsident Harald Kapper sagte: „Wir haben in der ISPA die gute Tradition, möglichst alle Interessengruppen einzubinden und bereits in den vergangenen Jahren weitere Vorstandsmitglieder kooptiert. Ich freue mich, dass wir diesen Weg des breiten Konsenses weitergehen und den bestehenden Vorstand um ausgewiesene Expert:innen ergänzen konnten. Bei den neuen Vorstandsmitgliedern darf ich mich bereits jetzt bedanken, dass sie der ISPA ihr Wissen und Engagement zur Verfügung stellen.“

Der gesamte Vorstand der ISPA, v. l. n. r.: Georg Chytil, Christian Panigl, Natalie Ségur-Cabanac, Harald Kapper, Florian Parnigoni, Monika Valcanover, Philipp Sandner, Jörg Kittl, Julia Seitlinger und Peter Oskar Miller